FAQ

FAQ

Wie komme ich am besten zum Klutensee Festival?

Sofern du mit deinem eigenen Fahrzeug kommst, findest du die Wegbeschreibung HIER (Google Maps).

Alternativ kannst du unseren Stuttle-Service, für die Hin- und Rückreise zum Festivalgelände und den umliegenden Orten, nutzen. Informationen rund um den Shuttle-Service folgen in Kürze!

Kann ich mein Ticket umpersonalisieren, wenn ich am Veranstaltungstag doch nicht kann?

Ja, du kannst dein Ticket bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn kostenlos umpersonalisieren.

Gilt mein Ticket für das Klutensee Festival 2020 auch für dieses Jahr?

Ja, dein Ticket für das Klutensee Festival 2020, welches coronabedingt nicht stattfinden konnte, gilt für das Klutensee Festival 2022. Du benötigst in diesem Jahr also kein neues Ticket.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Nein, eine Stornierung der Tickets ist ausgeschlossen.

Welche Corona Maßnahmen gelten am Veranstaltungstag?

Am Veranstaltungstag orientieren wir uns an der aktuell geltenden Corona Schutzverordnung des Landes NRW. Bitte informiere dich vorab, welche Regelungen bezüglich deines Impfstatus gelten. Beim Einlass werden wir dementsprechende Kontrollmaßnahmen vornehmen. Während der Veranstaltung gilt ein geeignetes Corona Sicherheitskonzept.

Kann das Gelände zwischenzeitlich verlassen werden?

Aus organisatorischen Gründen können wir keinen Wiedereinlass gewähren. Nachdem dein Ticket an der Kasse entwertet wurde. Halte dich bitte ausschließlich innerhalb des Festivalgeländes auf.

Mir geht es plötzlich nicht mehr gut, an wen kann ich mich wenden?

Auf dem Festivalgelände sind ausreichend Sanitäter vor Ort. Die Sanitäter befinden sich in direkter Nähe zur Bühne. Alternativ kannst du gerne unser Personal ansprechen, die dich direkt zu den Sanitätern begleiten.

Ich fühle mich während der Veranstaltung belästigt, was kann ich tun?

Auf dem Festivalgelände befindet sich ausreichend Sicherheitspersonal, die du direkt ansprechen kannst. Alternativ kannst du auch gerne unsere Thekenmitarbeiter ansprechen, die in direkter Verbindung zu den Veranstaltern stehen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Parkplätze befinden sich auf dem Gelände des Klutensee-Bads. Diese befinden sich in direkter Nähe zum Eingang des Festivalgeländes. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich zudem außerhalb des Geländes.

Kann ich meine Wertmarken zurückgeben?

Die Wertmarken sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Wir empfehlen dir, Wertmarken nachzukaufen, anstatt direkt zu viele Wertmarken zu kaufen.

Darf ich mein Essen und Trinken mitbringen?

Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht gestattet. An unseren Bars und Food Trucks wird für dein leibliches Wohl gesorgt. Dort servieren wir auch vegetarische Gerichte.

Ab wieviel Jahren ist Einlass?

Der Eintritt zur Veranstaltung ist ausnahmslos ab 18 Jahren vorgesehen. Minderjährige haben auch in Begleitung Erziehungsberechtigter keinen Einlass. Sogenannte „Mutti-Zettel“ werden nicht akzeptiert. 

Welches Schuhwerk sollte getragen werde?

Die Hälfte des Geländes besteht aus Kies und Rasen, deshalb achte bitte darauf, das passende Schuhwerk einzuplanen. Du kannst nach Betreten des Veranstaltungsgeländes leider nicht noch einmal zum Auto, um deine Schuhe dort zu wechseln. Nach verlassen des Geländes erlischt deine Ticketgültigkeit.

Ich komme von weiter weg, gibt es in der Nähe ein Hotel?

Ja. Du kannst in direkter Nähe, ca. 2 km vom Festival Gelände, im schönen und neu errichteten Steverbett-Hotel übernachten. Mehr Infos findest du HIER (www.steverbett.de).

Kann ich meine Jacke bei euch abgeben?

Leider haben wir keine Möglichkeiten eine Garderobe zur Verfügung zu stellen. Lagere deine Jacke im Auto oder plane vorab deine Garderobe. Am Veranstaltungstag bestehen voraussichtlich warme Temperaturen.

Gibt es noch Tickets?

Tickets gibt es unter dem Reiter „Tickets“, dort erfährst du auch die Verfügbarkeit.

Zusätzlich gibt es ein Ticketkontingent an der Tageskasse. Die Tickets an der Tageskasse sind nur für das direkte Betreten des Geländes gültig. Beim Verlassen des Geländes erlischt die Gültigkeit des Tickets.

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet?

Dann melde dich gerne unter info@klutensee-festival.de bei uns.